Herzlich willkommen auf meiner Website.



Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser,

Börse ist einfach! So mein Motto! Eine Vorstellung meinerseits: Stefan Salomon, Chartanalyst, Coach, Seminar- und Webinarveranstalter, Vortragsredner und demnächst "endlich" auch Buchautor. Meine Spezialgebiete: die einfache Charttechnik in Verbindung mit der ältesten Analyseform von Kursverläufen, den japanischen Candlesticks. Mit dieser Chartmethode befasse ich mich seit Mitte der 90er Jahre - meine erste Aktie kaufte ich allerdings schon mit 17 Jahren (1980). Damals erhielt man seine Kaufbestätigung per Post und Daytrading war für den Privatanleger vollkommen unbekannt. Mein Hobby - die Aktienanlage und Analyse machte ich allerdings erst sehr viel später zum Beruf.

Mitte der 90er Jahre begann ich Vorträge bei Börsenvereinen und bei der Vereinigung der Technischen Analysten (VTAD e.V.) zu halten, Seminare und Artikel kamen hinzu. Aus dem Status "Privatanleger" in das "Profilager" wechselte ich vollends Ende der 90er Jahre, anfangs als freiberuflicher Technischer Analyst, folgend dann als "Leiter Technische Analyse der wallstreet:online AG" und "Financial Advisor der Hornblower Fischer AG".

In den nun über 20 Jahren Börsen- und Referententätigkeit habe ich eine Vielzahl von Seminaren und Vorträgen durchgeführt (Investorworld, Terminmarkt Magazin, Finanztrainer.com, actior AG, trading-house.net AG, VTAD, Berliner Börsenkreis, Wallstreet:online AG, Tradersworld, Futures Expo, finance communication, etrade, CMC Markets, Stadtwerke etc.). Diese Erfahrungen erlauben mir, sinnvolle und vor allem praxisnahe Seminare anzubieten.

Zudem war ich lange Jahre Regionalmanager in Berlin (bis 2011) und auch Vorstandsmitglied der VTAD. Kurz vor der Insolvenz der Hornblower Fischer AG wechselte ich in das Lager der freiberuflichen technischen Analysten. Seit dieser Zeit schreibe seit mehreren Jahren für die wallstreet:online AG meine Analysen im Premiumbereich. Zusätzlich veröffentlichte ich diverse Börsenbriefe, so auch im GeVestor-Verlag oder meinen eigenen Börsenbrief, den "Candlestick-Letter" (von 2009 bis 02/2013). Dieser Börsenbrief erfährt seit dem Sommer 2017 eine Neuauflage, nachdem ich 2013/2015 für die Börse GO AG (godmode-trader.de) und 2015/2017 für die wallstreet:online AG hauptberuflich tätig war.


Im März/April 2018 erscheint mein Buch für Sie als Anleger: "Börse ist einfach!".

Ich bin glücklich verheiratet und lebe mit meiner Familie (fünf Kinder) seit Mitte 2011 im Bayerischen Wald, in 94249 Bodenmais.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg an der Börse

Ihr Stefan Salomon

Kontakt: info@candlestick.de

   
Das Interview:
Interview mit Stefan Salomon - Traders Magazin September 2009



Nachfolgend einige Bilder aus meiner langjährigen Tätigkeit als Referent und Interviewpartner.




Seminare zur Technischen Analyse, Day-Trading, Candlesticks etc. - Sehr hohe Kundenzufriedenheit.



Seminare auch im kleinen Rahmen mit individuellem Lernerfolg.



Invest 2008 - auf dem Stand der Wallstreet:Online AG. DAX-Trading und Ausblick 2008.


www.anleger-fernsehen.de




Referent bei Großveranstaltungen mit mehr als 600 Teilnehmern.



Referent bei Großveranstaltungen mit mehr als 600 Teilnehmern. Auch hier ist mir der Kontakt zum Publikum wichtig - und Übungen durchzuführen !.



Invest 2006 - auf dem Stand der ETRADE AG. Trading mit CFDs.



Regelmäßiger Studiogast bei n-tv.
www.n-tv.de



Sämtliche Fotos sind nur mit vorheriger Genehmigung zu nutzen. Copyright: Stefan Salomon, 94249 Bodenmais (zuvor 14193 Berlin).